Internet Explorer 7: Erster Release Candidate steht bereit

19. Oktober 2006, 08:30
10 Postings

Microsoft bietet neue Version seines Webbrowsers zum Download an

Microsoft hat den ersten Release Candidate (RC1) seines kommenden Webbrowsers Internet Explorer 7 zum Download bereit gestellt. Derzeit ist nur die englische Version verfügbar, die deutsche soll im Septmeber folgen.

Keine neuen Features

Laut ersten Informationen bietet der RC1 im Vergleich zur dritten Beta-Version keine neuen Funktionen auf. Allerdings haben die EntwicklerInnen laut Microsoft Fehlerbereinigungen, Leistungssteigerungen und Verbesserungen in der Sicherheit und der Kompatibilität mit Anwendungen integriert.

Erhältlich für...

Der RC 1 des IE7 ist erhältlich für Windows XP SP2, XP 64-bit, Server 2003 SP1, Server 2003 x64 Edition und Server 2003 ia64 Edition, aber noch nicht für Vista. Bei der Installation, die eine WGA-Prüfung voraussetzt, werden frühere Ausgaben des Webbrowsers automatisch entfernt. Zudem sollen Zusätze, so genannte Add-ons, mit Stabilitäts- oder Kompatibiltiätsproblemen aufgespürt werden. Je nach der Art und Weise der Rückmeldungen der TesterInnen könnte vor dem Start der finalen Version, die für das vierte Quartal 2006 geplant ist, noch ein weiterer Release Candidate folgen.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Zahlreiche Neuerungen im kommenden IE7 betreffen das Thema Sicherheit - so ist etwa ein Phishingschutz integriert.

Share if you care.