"Es soll sicher nicht nur warme Luft transportiert werden."

Erwin Pröll, niederösterreichischer Landeshauptmann, legt in der neu entflammten Diskussion über das Nebenbahnen-Konzept der ÖBB sein ganzes betriebswirtschaftliches Know-how in die Waagschale.

Foto: STANDARD/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Huber verwechselt die ÖBB mit einer privaten Spielzeugeisenbahn."

Günther Kräuter, SPÖ-Rechnungshofsprecher, hält den von ÖBB-Chef Martin Huber ausgesprochenen Inseratebann gegen vier Tageszeiten für äußerst kindisch.

Foto: APA/Schlager

Bild nicht mehr verfügbar.

"Nach der Kündigung kürzer duschen, Nützliches eventuell wieder aus dem Mülleimer hervorkramen."

Northwest Airlines, krisengeschüttelte US-Fluglinie, gibt gefeuerten Mitarbeitern in einem 165-seitigen Ratgeberbuch gut gemeinte Tipps zum Geldsparen.

Foto: AP/Zovko

Bild nicht mehr verfügbar.

"Das ist nur noch eine Fiktion. Internet und Globalisierung gehen längst über diese Kleinstaaterei und ihre Monopolgeilheit hinaus."

Hannes Androsch,, Industrieller, hält das österreichische Glückspielmonopol für längst von der Geschichte überholt.

Foto: APA/Jäger

"Schließlich kommt der erste nie zu spät."

und Wilhelm Hörmanseder, Vorstandschef von Mayr-Melnhof, will auch in Zukunft dorthin expandieren, wo noch kein Mensch zuvor gewesen ist. (red)

Foto: STANDARD/Regine Hendrich