"Je größer die Brüste, desto eher ein Typ"

16. August 2006, 13:57
10 Postings

Männer schlüpfen im Computerspiel gern in Frauenrollen - Online-Rollenspiele sind Trendsetter

Tagsüber arbeitet Freeman Williams in einer kleinen Zahnarztpraxis in Houston. Aber jeden Abend mutiert der 48-Jährige zur Frau: Im Multiplayer-Online-Rollenspiel City of Heroes schlüpft Williams in sein virtuelles Alter Ego der Superheldin "Robotrixie" und schleicht durch Straßen, in denen an jeder Ecke Verbrecher lauern.

"Das ist meine Katharsis geworden, meine Flucht aus der Arbeitswelt", erklärt Williams. Weil er in der Spielewelt auch mit den anderen Figuren spricht, verstellt er seine Stimme, um den fraulichen Eindruck nicht zu stören.

Lesen Sie den gesamten Artikel auf derStandard.at/WebStandard. (red)

  • Artikelbild
    foto: tombraider.com
Share if you care.