Schöner cremen

Wer, wenn nicht braun gebrannte Surfer, dachte man sich bei L'Oréal, versteht etwas von Sonnenschutz? Also fragte man beim siebenfachen Surfweltmeister, dem Amerikaner Kelly Slater an, ob er der Sonnenpflegeserie Solar Expertise seinen Körper leihen möchte. Keine schlechte Idee. Auch beim Eincremen braucht es Vorbilder.

Foto: Hersteller

Später Höhepunkt

Manche finden ja, dass Sonnen-baden nur vom Eincremen hinterher übertroffen wird. Solange man es nicht selbst machen muss, ist da einiges dran. Keine schlechte Wahl ist zum Beispiel die Repairpflege Posthelios von La Roche-Posay. Und wie die Sonnencreme für davor heißt, ist auch nicht schwer zu erraten: Anthelios.

Foto: Hersteller

Luftikus

Um den Amberduft von Prada kam man in den vergangenen zwei Jahren nicht herum: weder um die Billboards noch um die Verkaufsstände. Das war auch gut so, weder bei der Duftnote noch beim Design können es viele Parfüms mit dem bereits klassischen Duft aufnehmen. Jetzt gibt es auch ein Eau de Parfum Tendre.

Foto: Hersteller

Sprudel

Dass reines Wasser der Haut gut tut, wissen wir schon lange, dass Gletscherwasser noch besser ist, das behauptet Valmont. Der Schweizer Luxuspflege-Hersteller zapft sein Wasser direkt in den Waliser Bergen und verwandelt es in exklusive Pflegeprodukte. Diese sind aber nur an den besten Adressen erhältlich.

Foto: Hersteller

Sparefroh

Mit Feuchtigkeitscremen kann man gar nicht verschwenderisch genug umgehen - zumindest wenn es nach vielen Herstellern geht. Bei La Mer ist das anders. Es scheint, schreibt der Luxushersteller, dass man die Body Crème nicht jeden Tag verwenden müsste. Stimmt. Auch wenn das in Wahrheit ziemlich schade ist.

Foto: Hersteller

Kugelfrisch

Das wirklich Besondere an manchen Düften sind die Geschichten drum herum. Jene von Boss in Motion Edition III geht so: ein dynamischer junger Mann auf der Zielgeraden. Er will nur eines: im Finale gewinnen. Tja, vielleicht hätten sich die deutschen Kicker ein bisschen mehr mit dieser Kugel beschäftigen sollen.

Foto: Hersteller

Babyglatt

Die Erinnerung an unsere Kinderhaut überfällt uns genau zwei Mal am Tag: beim Eincremen in der Früh und beim Eincremen am Abend. Beide Male seufzen wir dann. Vielleicht tun wir das aber nicht mehr lange: Yves Saint Laurent verspricht uns jetzt nämlich eine neue Babyhaut: mittels der Pflegeserie Hydra Feel.

Foto: Hersteller

Ragazzi di Roma

Valentino für Frauen, das sind Glamour-Roben und Göttinnen auf 12-Zentimeter-Stilettos. Für sie hat der Couturier Valen-tino V kreiert. Valentino für Männer, das ist eine Spur dezenter. Deswegen darf auch Eric Balfour die Verkörperung des Valentino V pour Homme-Duftes sein - ein Casanova mit Augenzwinkern.

Foto: Hersteller

Wohlgerundet

Männer mit lichtem Haar greifen zum Rasierer und scheren sich eine Glatze: vorausgesetzt, sie haben einen wohl gerundeten Kopf. Sonst hilft nur zweierlei: sich an die durchschimmernde Kopfhaut gewöhnen oder zu diversen Mittelchen greifen: Bei Carita etwa gibt es jetzt das Energiekonzentrat Cure Anti-Cute.

Foto: Hersteller

Hawaii für Anfänger

Auf der Suche nach den schönsten exotischen Kosmetikzutaten ist Douglas auf Hawaii fündig geworden: Hier pflückt man die Frangipani-Blüte, deren ätherische Öle beruhigend wirken. Und weil sie auch ein Symbol für Unsterblichkeit ist, hat man gleich eine ganze Gesichts- pflegelinie nach ihr benannt.
(Der Standard/rondo/04/08/2006)

Foto: Hersteller