Küng: "Das Wort Gottes zu den Menschen bringen"

28. August 2006, 15:46
16 Postings

Diözese St. Pölten setzt "Aufbruchskampagne" fort - Gestaltet und konzipiert wurde die Aktion von Cayenne Wien

Mitte März startete die Diözese St. Pölten eine Kampagne, mit der Gott den Alltag prägen soll. Die Verantwortlichen der Diözese wollen "Gottes Botschaft dort verkünden, wo die Menschen Tag für Tag sind, wo sie die Nachrichten und Botschaften leicht sehen, aufnehmen und verstehen können", heißt es in einer Aussendung.

SMS und Bierdeckel

Eine Fortsetzung der Kampagne findet nun im August mit über 500 Plakatflächen und 80 City Lights im Gebiet der Diözese St. Pölten sowie Inseraten in den Niederösterreichischen Nachrichten statt. Ergänzend wird das Wort Gottes auch auf 300.000 Bierdeckel in niederösterreichischen Gasthäusern sowie SMS verbreitet. Die SMS-Nummer wird in den Inseraten der NÖN, auf CityLights sowie im Internet (dsp.at) kommuniziert.

"Schon Paulus sprach am Areopag, dem Marktplatz des antiken Athens, ganz in ihrer Lebensmitte. Der Areopag von heute sind die Medien, die Werbetafeln und Litfasssäulen. Mit neuen und ungewöhnlichen Kommunikationskanälen, etwa SMS und Bierdeckel, wollen wir nun noch ein wenig näher zu den Menschen rücken", erklärt Diözesanbischof Klaus Küng die Motivation zu dieser Aktion der Diözese.

Kampagne von Cayenne Wien

Gestaltet und konzipiert wurde die Kampagne von der Agentur Cayenne im engen Zusammenwirken mit dem Projektteam der Diözese St. Pölten. Unterstützt wurde die Kampagne von den Unternehmen Raiffeisen Holding Niederösterreich-Wien, epa holding / heimatwerbung, Druckerei agens ketterl, Hubertus Bräu, Sparkasse NÖ Mitte-West sowie den Niederösterreichische Nachrichten. (red)

Bildtexte: 1. Bierdeckel zur Unterstützung der Aufbruchskampagne der Diözese St. Pölten. 2. Inserat mit einem„SMS von oben“ – „Aufbruchskampagne“ der Diözese St. Pölten wird mit Neuen Medien unterstützt.

Credits

Auftraggeber: Diözese St. Pölten, Projektleiter: Bernhard Augustin | Agentur: Cayenne Werbeagentur GmbH | Beratung: Lukas Leitner | Etat Director: Isabella Schnalzer | CD: Markus Huber | Text und Konzept: Fabian Burstein | AD: Gregor Rührer | Graphik: Sandra Lehninger

  • Inserat mit einem "SMS von oben"
    foto: cayenne

    Inserat mit einem "SMS von oben"

  • Bierdeckel zur Unterstützung der Aufbruchskampagne der Diözese St. Pölten.
    foto: cayenne

    Bierdeckel zur Unterstützung der Aufbruchskampagne der Diözese St. Pölten.

Share if you care.