10.06

MAGAZIN

Ambiente Die Themen des Reisemagazins: 1) Das Echo der Vergangenheit: das Hypogäum von Hal Saflieni auf Malta. 2) Alma Mahler-Werfel in Hollywood: auf den Spuren einer bemerkenswerten Frau durch Los Angeles. 3) Im Reich der Kauritrees: ein umweltschutzorientierter Besuch im Norden Neuseelands.
Bis 11.00, Ö1


14.05

PORTRÄT

Menschenbilder: Ernst Eisenmayer Der 1920 in Wien geborene Maler und Bildhauer floh vor den Nazis nach England, lernte Oskar Kokoschka kennen und studierte bei Victor Pasmore. Vom Maler wandelte er sich zunehmend zum Bildhauer - Stein, Stahl und Bronze wurden sein bevorzugten Materialen.
Bis 14.55, Ö1


21.00

MAGAZIN

Im Sumpf Im Rahmen der Serie "Alles bleibt anders?" spricht der Medienwissenschafter Vrääth Öhner über die Endlosigkeit der Parallelwelt in der "Lindenstraße". Bis 23.00, FM4


22.30

MAGAZIN

matrix - computer und neue medien: Die Autobio-Geografen Die Web-Plattform Platial.com will durch persönliche Ortsbeschreibungen dafür sorgen, dass Landkarten und Stadtpläne demokratischer werden. Bis 23.00, Ö1