Quängelig

Wer schon einmal mit Kindern im Auto unterwegs war, kennt die quengelnde Frage: "Wann sind wir endlich da?" Erwachsenen, denen das althergebrachte "Autokennzeichenraten"- oder "Ich packe meinen Koffer"-Spiel zu anstrengend ist, können heutzutage zu elektronischen "Reisekindermädchen"greifen.

Foto: Hersteller

Ruhigstellen

So empfiehlt Sony für solche Zwecke den DVD-Walkman D-VE7000S. Kopfhörer in oder auf die Ohren des Nachwuchs, DVD-Player einschalten, und schon sorgt ein Videofilmchen auf einem Sieben-Zoll-Display für Ruhe auf der hinteren Sitzbank. Um Streitereien zu vermeiden, gibt es für eventuelle Zweitkinder einen weiteren Kopfhöreranschluss.

Foto: Hersteller

Portabel

Damit dem Gerät unterwegs der Saft nicht ausgeht, liefert Sony den portablen DVD-Player, mit dem man selbstverständlich auch nur Musik hören kann, zusätzlich zur Dockingstation ein Auto-Kit mit Stromadapter aus. Die damit erreichte Ruhe muss einem allerdings 279 Euro Wert sein. (DER STANDARD Printausgabe, 18.07.2006)

Foto: Hersteller