Werbung
Für "dot.coms": Young & Rubicam startet mit Consultant-Niederlassung
Das Werbe-Network Young & Rubicam (Y & R) verstärkt mit einer eigenen Wien-Niederlassung der Agenturtochter Landor die Branding und Design
Consultant-Aktivitäten. http://www.yr.com
,
http://www.landor.com
"dot.com"- Branding
Zusätzlich zu den rund 50 Mitarbeitern der heimischen Agentur werden ein
Dutzend Köpfe auch für den Bereich Off-Online "dot.com"- Branding zuständig sein. Die Agentur-Gruppe will damit "ganzheitliche Kommunikationslösungen" anbieten. Y & R Vienna General-Manager Alois
Schober erläutert am Beispiel
Libro, warum eine Marke im Netz gut eingeführt sein müsse. Das Medienhaus
hätte dies seiner Meinung nach beim anderslautenden Internetauftritt lion.cc
nicht bedacht.
Schober, seit 1996 bei Y& R tätig, glaubt, es werde zu einer massiven
Umorientierung hin zum dot.com-Business kommen. Im übernächsten Jahr sei
mit dem Mobilfunk-Standard UMTS zu rechnen. Zu diesem Zeitpunkt werde
verstärkt Geld von der klassischen Werbung weggeschaufelt.
Schober hofft durch eine "international ausgerichtete" Internet-Strategie
das Geschäft um ein Drittel noch zu steigern, "um schlagartig an die Spitze
der Werber-Rankings zu kommen" . Die im März mit
Barci & Partner
fusionierte Agentur kommt derzeit auf ein Income von
200 Mio. Schilling. (pte)