Haubenküche zum Beisl-Preis

8. Dezember 2005, 08:00
posten

Tipps: Das Buch der Schatten, ein Mode- und Kostümlexikon und das Tagebuch eines Abnehmabenteuers

foto: beerenkamp
Bild 1 von 4

Projekt XXL oder Wie wird frau (man) 40 Kilo los?

"Ende. Schluss. Aus. Im Anfangsstadium zunehmender Paranoia, hervorgerufen durch meine ausufernde anatomische Beschaffenheit, erkläre ich den Notstand! Es reicht! Bis hierher und nicht weiter! Heimgesucht von dieser fruchtlosen Endzeitstimmung, rufe ich hier und jetzt zur Revolution auf und trete an zur Flucht nach vorn. Ich will nicht mehr! Es ist Montag, und ich ernenne diesen Tag zum hochoffiziellen Start meines Projekts."
93 Kilo zeigt die Waage, als die Autorin mit dem Abnehmen und einem parallelen Sportprogramm beginnt. Ihr angepeiltes Ziel liegt bei 69 Kilo, welches sie nach einigen Monaten auch, jedoch mit vielen Frustrationen und einigen Erfolgserlebnissen erreicht und bis heute, mehr als vier Jahre später, halten konnte. Im Tagebuchstil beschreibt sie ihren Kampf gegen das gesundheitsgefährdende Übergewicht. Ehrlich und mit einer gehörigen Portion Ironie. (dabu)

Sabine Grillitsch:
Projekt XXL oder Wie wird frau (man) 40 Kilo los?
Tagebuch eines Abnehmabenteuers
Beerenkamp 2003
ISBN 3850931641
Euro 16,50
Share if you care.