Bild nicht mehr verfügbar.

"Es gibt hier keinen Mittelweg, wie es auch keine halbe Schwangerschaft gibt."

Leo Wallner, Casinos-General, sieht nach einer Liberalisierung des Glücksspiel-Marktes schon die Werbe-Milliarden internationaler Konzerne auf die Österreicher niederprasseln und macht sich Sorgen um den Spielerschutz.

Foto: APA/Gindl

Bild nicht mehr verfügbar.

"Es gibt laufend neue Häuptlinge, immer weniger Indianer."

Günther Kräuter, SPÖ-Rechnungshofsprecher, sieht bei der ÖBB zumindest den Postenschacher voll auf Schiene.

Foto: APA/Schlager

"Mich wundert ja, dass ein Roter so schwarz malen kann."

Günter Stummvoll, VP-Finanzsprecher, hat Christoph Matznetter längst noch nicht durchschaut.

Foto: STANDARD/Fischer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Dieses Defizit kommt zu Stande, weil wir sagen: Entlastung, wir wollen den Menschen mehr Freiheit geben."

Karl-Heinz Grasser, Finanzminister, fordert, dass sich die Leute jetzt aber bitte schleunigst ordentlich entlastet fühlen sollen.

Foto: APA/Jäger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wer verfügt über die notwendigen Informationen über komplexe Systeme für die ÖBB? Die Antwort auf diese Frage ist genau mein Problem: Diese Informationen haben - und zwar nur - die Experten am Malik Management Zentrum St.Gallen - 'meinem' Unternehmen."

Und Fredmund Malik, Aufsichtsratschef der ÖBB-Personenverkehrs AG, hat die Bahn mit dem ältesten Verkaufsschmäh der Welt drangekriegt: "Das verwende ich selbst auch daheim." (red)

Foto: AP/Zak