Mit einem revolutionären eCommerce-Projekt will der Wiener Immobilien- und Telekominvestor Georg Stumpf die Karten im heimischen Autohandel neu mischen. Unter dem Motto "Per Mausklick zum neuen Auto" bietet die zu 70 Prozent zu seinem Multimedia-Konzern Millennium Communications Network (MCN) gehörende motena Internet Autovertriebsgesellschaft so genannte "Halbjahreswagen" nun zum Kauf im Internet an. Laut Stumpf liegen die Preise für die im Schnitt sechs Monate alten und "absolut neuwertigen" Autos (mit maximal 30.000 Kilometern am Tacho) um bis zu 45 Prozent unter dem Neuwagenpreis. Unter der Web-Adresse " www.motena.at " werden mehr als 120 Modelle aller gängigen Klassen und Marken offeriert. Bei Bedarf könne auf zehntausende verfügbare Fahrzeuge zurückgegriffen werden, die aus "Car-Pools" direkt von den Herstellern oder von Autovermietern stammten, sagte Stumpf am Mittwoch.