Bild nicht mehr verfügbar.

Als Unglücksursache wird ein technischer Defekt vermutet.

Foto: APA/EPA/STR
Multa/Islamabad - Beim Absturz einer Fokker-Propellermaschine in Pakistan sind nach Behördenangaben alle 45 Menschen ums Leben gekommen. An Bord des Flugzeugs der Pakistan International Airlines (PIA) befanden sich 41 Passagiere und vier Besatzungsmitglieder. Die Maschine war wenige Minuten nach dem Start in Multan im Zentrum des Landes abgestürzt.

Technischer Defekt

Nach dem Absturz sei die Maschine in Flammen aufgegangen, sagte ein Behördenvertreter. Alle Opfer seien bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Unglücksursache sei vermutlich ein technischer Defekt. Er berief sich dabei auf die Angaben von Augenzeugen, wonach bereits kurz nach dem Start Flammen aus der Maschine schlugen.

Ein PIA-Sprecher sagte, etwa zwei Minuten nach dem Start hätten die Fluglotsen den Kontakt zu dem Flugzeug verloren. Die Maschine war auf dem Weg nach Lahore, sie stürzte auf ein Weizenfeld drei Kilometer vom Flughafen entfernt. (APA/AFP/AP)