Radiokolleg | Radiogeschichten | Supersonnig | Betrifft: Geschichte

9. Juli 2006, 23:57
posten
9.30

MAGAZIN

Radiokolleg: Von der Macht des Hörensagens Mit Fakten und Tatsachen hat es nichts zu tun, und gerade deshalb ist es oft ungleich interessanter: das Gerücht.
Bis 9.45, Ö1


11.40

LITERATUR

Radiogeschichten: Max und Moritz Otto Sander und Götz Alsmann lesen die bekanntesten Lausbubengeschichten der deutschsprachigen Literatur.
Bis 12.00, Ö1


13.00

MAGAZIN

Supersonnig: Sonne, Strand und Darmstillstand Christoph Grissemann und Dirk Stermann verreisen und schicken Postkarten an ihre Senderchefin. Der Pressetext weiß: "Man ist froh dass man nicht mitgefahren ist."
Bis 14.00, FM4


17.55

MAGAZIN

Betrifft: Geschichte - Die rote Erzherzogin Der Historiker Friedrich Weissensteiner berichtet über das ungewöhnliche Leben von Elisabeth Marie, der Tochter von Kronprinz Rudolf. Für Skandale war sie immer gut, mit dem Ende der Monarchie wurde sie gar zur Genossin. Bis 18.00 Ö1

Share if you care.