Wirkliches Glück nur mit Kindern

7. Juli 2006, 10:42
3 Postings

Mutter-Sein laut Umfrage für die Hälfte der Frauen für "wirkliches Glück" notwendig - Vereinbarkeit von Beruf und Familie immer wichtiger

Hamburg - Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist gerade für junge Frauen in Deutschland immer wichtiger. Das geht aus einer Umfrage der Institute Ipsos und MMA für die Zeitschrift "Brigitte" unter 5.054 Frauen hervor, die am Donnerstag in Hamburg veröffentlicht wurde. So sagen 53 Prozent aller Befragten, Haushalt und Familie würden ihr Leben nicht ausfüllen. Bei den Frauen bis 29 waren sogar 63 Prozent dieser Ansicht.

Das könne aber nicht als Abkehr vom Kinderwunsch gedeutet werden, hieß es: 83 Prozent aller Frauen und 77 Prozent der jungen Frauen sagten: Kinder großzuziehen sei mindestens genau so wichtig wie Berufstätigkeit. Rund die Hälfte aller Frauen und immerhin 42 Prozent der Jüngeren sagte, eine Frau könne nur mit Kindern wirklich glücklich werden. (APA/AP)

Share if you care.