Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Archiv
Ein Mittagessen mit US-Milliardär Warren Buffett hat sich ein Bieter bei einer Online-Versteigerung 620.000 Dollar (494.852 Euro) für wohltätige Zwecke kosten lassen. Nach Angaben einer eBay -Sprecherin , Catherine England, ist es der zweithöchste Preis, den eine karitative Auktion bei dem Internet-Auktionshaus bisher erzielte. Den Rekord hält mit 800.100 Dollar (638.598 Euro) eine Harley Davidson mit den Autogrammen Prominenter, die TV-Talkmaster Jay Leno im vergangenen Jahr zu Gunsten der Tsunami-Opfer anbot.

"fastisslow"

England zufolge ging das Mittagessen in New York mit dem "Orakel von Omaha" an einen Bieter, der sich nur mit seinem eBay-Benutzernamen "fastisslow" ("schnell ist langsam") identifizierte. Buffett hat ein Essen mit ihm zum vierten Mal versteigert, um damit eine Stiftung zu unterstützen, die sich um Obdachlose in San Francisco kümmert. Am Montag, als der zweitreichste Mann der USA nach Bill Gates ankündigte, einen Großteil seines Vermögens dessen Stiftung zu schenken, wurde die 500.000-Dollar-Marke überschritten. Das Essen wird in einem New Yorker Restaurant stattfinden, das dafür 10.000 Dollar (7.981 Euro) an die selbe Glide-Stiftung spendet.(APA/AP)