Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Archiv

Der Grand Prix in der Königsdisziplin Film bei den Cannes Lions 2006 geht nach Großbritannien. Die Agentur Abbott Mead Vickers, BBDO, London holte den Award mit dem Werbespot "Noitulove" für Guinness Bier.

Die Film-Jury unter dem Vorsitz von David Droga vergab neben dem Grand Prix noch weitere 102 Film Lions, davon 12 Awards in Gold, 30 in Silber und 60 in Bronze. Die große Siegernation bei den Film Lions war Großbritannnien.

BBDO und Demner, Merlicek & Bergmann nominiert

Zwei österreichische Werbefilme waren – wie berichtet – für einen Film Löwen nominiert: Der "Garage"-Spot der BBDO für den Jeep Cherokee (Auftraggeber Chrysler Austria) und der Spot "Kirchen" von Demner, Merlicek & Bergmann für die 1. Österreichische Barkeeperschule. In Summe hatte die österreichische Werbewirtschaft 46 Arbeiten in der Kategorie Film eingereicht.

TBWA\Paris "Agency of the Year"

Der Titel "Advertising Agency of the Year" ging an TBWA\Paris. Auf Platz Zwei folgt Abbot Mead Vickers.BBDO, London und auf Platz Drei Saatchi & Saatchi, New York. (red)