Deutschland: Jugendliche filmten Vergewaltigung

20. Juni 2006, 12:49
4 Postings

Bilder an Freunde geschickt - Drei mutmaßliche Täter in U-Haft

Offenburg - Drei Jugendliche sollen auf einem öffentlichen Parkplatz im Ortenaukreis am Rande des Schwarzwaldes eine 17 Jahre alte Schülerin nacheinander brutal vergewaltigt haben. Ein vierter habe die Tat mit seinem Foto-Handy gefilmt und die Bilder anschließend an Freunde verschickt, teilte die Polizei am Montag in Offenburg mit.

Der Film diene der Polizei nun als Beweismittel, hieß es. Täter und Opfer seien erheblich betrunken gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Die Jugendlichen seien zwischen 16 und 18 Jahre alt. Nach der Tat sei das Mädchen liegen gelassen worden, ohne dass sich jemand um sie kümmerte. Die mutmaßlichen Täter kamen in Untersuchungshaft. (APA/dpa)

Share if you care.