Einen "Blu-ray-Brenner"

hat Sony in sein kommendes Notebook Vaio VGN-AR11S gepackt. Das Endgerät wird bereits ab MItte Juni im Handel erhältlich sein und kostet dann rund 3200 Euro.

Foto: Sony

Doppelkern

Das Notebook ist mit Intel Dual Core Prozessoren (T2500, 2 GHz) bestückt und bietet 1024 MB RAM. Auf der Festplatte finden 200 GB Daten Platz. Eine Nvidia GeForce Go 7600 Grafikkarte mit 256 MB Video-RAM findet sich ebenso. Neben einer Kamera, mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixel ist auch ein Mikrofon für die VoIP-Kommunikation eingebaut, wie auch WLAN 802.11 a/b/g und Bluetooth 2.0. Ein Hybrid TV-Tuner (DVB-Tfähig), der sowohl analogen wie auch digitalen TV-Empfang ermöglicht, runden das Paket ab. ist bereits integriert. Und das ist noch lange nicht alles: das neue VAIO-Wunder verwöhnt den User mit vielen Bedienungsextras und High-Tech-Features nach Strich und Faden.

Foto: Sony

Das Display

ist laut Herstellerangaben voll HD-tauglich. Auch 17-Zoll-WUXGA-Breitbilddisplay (Wide Ultra XGA) wird eine Auflösung von 1920 x 1200 ermöglicht.

Foto: Sony

Die neuen Rohlinge

fassen laut Sony maximal 25 GB, doppelseitige Blu-ray-Discs bis zu 50 GB. Das Laufwerk kann nicht nur Single Layer und Double Layer Blu-ray-Discs, sondern auch Double Layer DVD-R/+R-Medien, normale DVD±RW/±R-Medien, DVD-RAM-Discs und CDR/ RW-Rohlinge beschreiben und lesen. Als Betriebssystem wird Microsoft Windows Media Center Edition 2005 eingesetzt. Neben Office-Anwendungen und Multimedia-Applikationen wird auch die nötige Software für das Playback von Blu-ray-Medien (Intervideo WinDVD Blu-ray Disc for VAIO) und das Brennen eigener Blu-ray-Discs (Ulead Blu-ray Disc Recorder for VAIO) mitgeliefert.(grex)

Foto: Sony