Visionen für das neue Jahrtausend

8. Juni 2000, 10:54

Ich hab mit einer Freundin Leute interviewt zu diesem Thema. Die meisten Menschen glauben, dass das Leben im neuen Jahrtausend ohne Computer wohl kaum vorstellbar ist. Viele von den Interviewten befürchten, dass wir in Zukunft nur mehr wenig miteinander sprechen werden, sondem via Internet in Chatrooms und per E-mails kommunizieren werden.

Wenn man im Internet herumsurft und nach Details für das neue Jahrtausend sucht, erfährt man, dass in Zukunft alle Geräte und sogar der Körper mit Computern gesteuert werden können. In Fernsehberichten werden Zukunftsvisionen gezeigt, die von computergesteuerten Robotern handeln, diese können den Haushalt führen und sind den Menschen sehr dienlich.

Man redet davon, dass es bald in den Wohnungen Lufttanks gibt, die immer frische Luft versprühen, sodass man nicht mehr spazieren gehen muss um frische Luft zu schnappen. Die Leute können sich vorstellen, dass wir keine übliche Nahrung mehr zu uns nehmen sondern Pillen die mit Vitaminen und Nährstoffen angereichert sind.

Viele Leute in Wien sagen, dass die Menschen zu sehr übertreiben weil es nur mehr noch um das neue Jahrtausend geht und die Leute viel zu viel erwarten. Wichtiger wäre aber, dass wir versuchen anderen Menschen Toleranz und Respekt entgegenzubringen um in der Zukunft besser miteinander auszukommen.

verfasst von: Denise Schreiber (12)

Share if you care.