Audi fährt heuer Verkaufsrekord ein

19. Juni 2006, 16:02
posten

Der deutsche Autobauer hat in diesem Jahr bisher mehr Autos verkauft als je zuvor - China überflügelt USA beim Absatz

Ingolstadt - Bis Mai lieferte der deutsche Autohersteller Audi weltweit 383.600 Fahrzeuge aus, das waren 11,5 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Absatz in China verdoppelte sich und überholte mit 32.568 Autos den Verkauf in den USA.

Im Mai allein verkaufte Audi weltweit 79.200 Autos oder 9,2 Prozent mehr als vor einem Jahr. "Damit wurden der beste Mai und die besten fünf Monate der Unternehmensgeschichte erreicht", teilte das zum Volkswagenkonzern gehörende Unternehmen am Dienstag mit. Vertriebschef Ralph Weyler sagte: "Alle Modelle haben sich in den ersten fünf Monaten sehr gut entwickelt. Besonders erfreulich ist dabei die Entwicklung der Oberklasse-Modelle Audi A6, A8 und Q7. In nahezu allen Ländern gibt es neue Bestwerte."

Im Heimatmarkt Deutschland steigerte Audi die Auslieferungen in den ersten fünf Monaten um 4,4 Prozent auf 105.550 Autos. Noch besser lief es im übrigen Europa mit einem Plus von 7,5 Prozent auf 181.900 Fahrzeuge. Der wachstumsstärkste Markt war China, wo Audi seine Verkaufszahlen auf 32.568 verdoppelte. In den USA legte Audi in den ersten fünf Monaten um 6,3 Prozent zu und steigerte den Absatz auf 32.416 Einheiten. (APA/AP)

Link

Audi
  • Artikelbild
    foto: audi
Share if you care.