Bild nicht mehr verfügbar.

Bild: REUTERS/Robert Galbraith

Harte Worte hat der Großbritannien Nintendo Chef David Yarnton für die Konkurrenz übrig, vor allem Sony wird Opfer seiner Verbalattacken: "Wir haben immer neue Dinge entwickelt. Wir wissen, dass Sony einige Probleme mit dem "Rüttel" -Feature seiner Controller hatte und es schließlich zurückziehen mussten – weil sie keine Innovationen zustande gebracht haben, sondern nur kopiert haben".

Controller

Yarnton spielt damit auf den bewegungssensitiven Controller seiner neuesten Konsole Wii an, der bereits vor etwa sechs Montane angekündigt wurde. Zum Erstaunen der Branche hatte Sony auf der Spielemesse E3 einen Controller mit ähnlichen Funktionen für die Playstation 3 vorgestellt.

"Ich denke, wenn man zurückblickt, kommen alle Innovationen im Gameplay von uns", ärgert sich Yarnton, "Ich versuche mich an irgendetwas zu erinnern, das wir kopiert haben… aber ich kann es nicht". (red)