Bild nicht mehr verfügbar.

Mit mehr als einer Stunde Verspätung setzte am Freitag gegen 14.00 Uhr ein aus New York kommender Spezialjet der AUA am Flughafen Schwechat auf, um Superstars des Spektakels, wie die US-Sängerin Anastacia und das österreichische Topmodell Cordula Reyer abzuliefern.

Anastacia schien der mehrstündige Flug nichts ausgemacht zu haben. Strahlend und lächelnd posierte sie für Fotos. "Ich habe den ganzen Flug über geschlafen.

Foto: apa/Harald Schneider

Bild nicht mehr verfügbar.

Es ist ein große Ehre dabei zu sein", sagte die Künstlerin. Zeit für einen Stadtbummel oder einen Museumsbesuch bleibt nicht. "Ich werde hier ausschließlich arbeiten", so die Sängerin.

Foto: REUTERS/Leonhard Foeger

Bild nicht mehr verfügbar.

In Empfang genommen wurden die illustren Gäste von Life-Ball-Organisator Gery Keszler.

REUTERS/Leonhard Foeger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Sie halten einen schon auf Trab", so der Organisator gut gelaunt.

Foto: REUTERS/Leonhard Foeger

Bild nicht mehr verfügbar.

Insgesamt waren 100 zum Teil wild kostümierte Passagiere an Bord.

Foto: REUTERS/Leonhard Foeger

Bild nicht mehr verfügbar.

Auf ihrer Reise mussten sich die VIPs natürlich nicht mit normalem Flugzeugessen zufrieden geben. Gleich drei Starköche verwöhnten die Promi-Mägen mit vietnamesischen Frühlingsrollen, verschiedensten Salatvariationen, Rindfleisch in Wasabi-Soße, gegrillte Seebrasse mit grünem Spargel, Thai-Chicken-Curry, Mousse au chocolat und frischen Erdbeeren mit Vanillesoße.

Doch nicht nur die Nahrungsaufnahme wurde den Gästen versüßt: Die WCs des AUA-Jets waren mit einem speziellen Blumenschmuck dekoriert.

Foto: apa/HARALD SCHNEIDER

Als erster Star war bereits am Donnerstagabend die US-Schauspielerin Sharon Stone nach Wien gereist. Für Freitag Abend wurde Supermodell Naomi Campbell erwartet. Die französische Filmdiva Catherine Deneuve soll den Starreigen am Samstag komplettieren. (APA)

Foto: Nekula/Viennareport