Foto: Unique
Mit einem Markenrelaunch von Fidus Bifidus starten Berglandmilch und Unique in den Frühsommer 2006. Der Fokus des neuen Markenauftritts liegt auf dem Marken-USP der probiotischen Bifiduskulturen.

"Fidus Bifidus war die erste österreichische Mopro-Marke, die durch beigefügte probiotische Bifiduskulturen ein gesundheitsförderndes Wirkversprechen angeboten hat. Mit dem neuen Markenauftritt haben wir uns auf diese zentrale Leistungsaussage konzentriert und in einem zeitgemäßen, dynamischen Werbeauftritt umgesetzt," so Unique-Geschäftsführer Jürgen Colombini.

Mit einer TV-Kampagne sollen vor allem gesundheitsbewusste Frauen und Entscheidungsträger im Haushalt angesprochen werden. Im Mittelpunkt der neuen TV Kampagne steht laut Kreativdirektor John Mark eine junge Frau, die dank dem Genuss von Fidus Bifidus ihre gestärkten Abwehrkräfte demonstriert, indem sie Bakterien und Viren, die aus einer Klimaanlage entweichen, impactstark abwehrt. Nicht nur der Werbeauftritt von Fidus Bifidus wurde gerelauncht – die gesamte Fidus Bifidus-Range ist sowohl produktphysiologisch als auch optisch entsprechend dem neuen Markenkonzept überarbeitet worden. (red)

Credits

Kunde: Berglandmilch reg.Gen.m.b.H. | Marketingleiter: Ulf Schöttl | Produktmanager: Melanie Rondonell | Agentur: Unique | Beratung: Jürgen Colombini, Katharina Geyer | Creativdirektor: John Mark | Konzept: John Mark | Text: Iris Leisenz | Artdirection: Monika Kinast | Produktion: Film Factory