"Weil es so schön ist, wollen wir nächstes Jahr wieder hier sein", hatte Ex-Rapid-Trainer Hickersberger nach dem Meistertitel im Vorjahr vor dem Burgtheater verkündet. Freilich kam es anders, Rapid lief mit und Lokalrivale Austria stand am Sonntag mit Meisterteller und Cup-Pokal vor dem Rathaus.

Fotos: fk-austria.at

Ob der Fan-Anzahl bei der Meisterfeier gab es ja schon reichlich Diskussionen im Forum von derStandard.at. Fakt ist wohl, dass es deutlich mehr waren als die zunächst kolportierten 5000 und wohl auch weniger als die im ORF-Sport genannten 20.000. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte, der sich bietende Platz war jedenfalls gesteckt voll...

Fotos: fk-austria.at

...und ein schönes Fest war es allemal: der Meister wurde gebührend gefeiert und die Zeremonie im Gegensatz zu 2003 weitgehend werbefrei gehalten. Auch ein Frank Stronach-Porträt blieb den Fans diesmal erspart. Man hat dazu gelernt.

Fotos: fk-austria.at

Nur Werbe-Flyer für Toni Polsters Gesangeskunst auf der eben erschienenen Single "Toni, walk on" wurden einem an jeder Ecke in die Hand gedrückt. Bestimmt nicht von der Austria initiiert. Meister-Trainer Schinkels brachte es...

sFotos: fk-austria.at

...wie üblich auf den Punkt: "Man kann mir meine Schuhe, meine Hose und mein Flinserl wegnehmen, aber den Titel nimmt mir keiner mehr weg." Die Fans,...

Fotos: fk-austria.at

...von denen so mancher Schwindel frei zu sein schien,...

Foto: derStandard.at

...dankten es ihm mit Sprechchören und schlossen den zu Unrecht Belächelten doch noch in ihr Herz.(red)

Foto: derStandard.at