Feurig wie ein Cubanito,
stark wie ein Cuba Libre,
belebend wie ein Mojito!

Musik in Havanna ist heute mehr als "Buena Vista Social Club"! Neben Cha-Cha-Cha, Guajira oder Mambo rappt, rockt und jamt eine junge, pulsierende Szene. Gestern noch ein Insidertip mit Underground-Gigs, drängt sie jetzt lautstark auf die großen Bühnen.

Foto: Filmladen

Auch Ruy (Alberto Yoel) und Tito (Roberto Sanmartín) träumen vom musikalischen Durchbruch. Allerdings wird bereits die Aufnahme ihrer Demo-CD zum zeitraubenden Abenteuer. Und ihr erster öffentlicher Auftritt droht, an den Hindernissen der kubanischen Mangelwirtschaft zu scheitern. Als unverhofft die Talentscouts eines spanischen Plattenlabels in Havanna auftauchen, sehen die beiden die Chance ihres Lebens...

Foto: Filmladen

HABANA BLUES - das ist erfrischend lebendige Musik mit den Bildern eines etwas anderen Kubas. "Eine vergnügt anarchische Liebeserklärung an den Überlebenswillen der Kubaner", resümierte die US-Filmzeitschrift "Variety", ein Feel-Good-Movie, dessen Tempo einen aus den Sitzen reißt.

Foto: Filmladen

HABANA BLUES (Havanna Blues)
Regie: Benito Zambrano.
Drehbuch: Benito Zambrano, Ernesto Chao.
Kamera: Jean-Claude Larrieu
Musik: José Luis Garrido, Juan Antonio Leyva, Jorge MarÖn.
Mit: Alberto Yoel García Osorio, Roberto Sanmartín, Yailene Sierre, Cao Uriza, Zenia Marabal, Marta Calvó, Roger Pera, Julie Ladagnous, u. a.
Spanien/Kuba/Frankreich 2005, 110 Minuten, OmU

Wir verlosen 5x2 Karten für die Premiere am 12.5. im Votiv Kino um 20.45 Uhr
>>> zum Gewinnspiel

Foto: Filmladen