Mit Kindern am Strand? Von Nivea kommt klassischer Sonnenschutz mit erprobtem UVA-und UVB-Schutz für die gesamte Familie, gestaffelt in allen Lichtschutzfaktoren und vielfältig in Konsistenzen.

Foto. Hersteller

Als Sonnenschutz mit medizinischer Expertise gilt
Anthelios (LSF 20, 40, 50) von
La Roche-Posay. Die Erfinder von Mexoryl XL bieten den effektiven Filter in Creme und Fluide. Erhältlich in Apotheken.

Foto: Hersteller

Ohne Duft- und Konservierungsstoffe, dafür mit hohem Schutz und dem Filter Mexoryl XL ist Capital Soleil (LSF 20, 30, 50) von Vichy guter Sonnenschutz auch für empfindliche Haut.

Foto: Hersteller

Sonnenschutz mit Anti-Aging-Komplex, viel Lichtschutz- und vor allem Luxusfaktor kommt von La Prairie (LSF 15, 30). Schützt die Zellen, bekämpft freie Radikale und regt den Heilungsprozess der Haut an.

Foto: Hersteller

Biotherm weiß, dass Sonne die Haut altern lässt und packt in seine Sun-Care-Linie (LSF 8, 15 und 30) gleich auch den straffenden Komplex Biofirm und viel Feuchtigkeitspflege hinein.

Foto: Hersteller

Lancaster nennt es Lichtalterung und zieht dagegen mit seiner Sonnenpflege Sun Care (LSF 4, 6, 8, 15, 30, 40) zu Felde. Ein Hauch Bräune in der Creme bringt bereits in der Sonne strahlendes Aussehen.

Estée Lauder hat in seiner Sonnenpflegelinie Sun (LSF 8, 15, 30) ein feines Spezialprodukt: In einer kleinen Tube gibt es ein zartschmelzendes Spezialserum nur für die Augen.

Neu im Sortiment von L'Oréal ist Sonnenmilch-Sprüh-Nebel (LSF 8, 20). Macht beim Eincremen des Rückens unabhängig und lässt sich besser als Cremes wirklich gleichmäßig verteilen. (Karin Pollack/Der Standard/rondo/05/05/2006)

Foto: Hersteller