AkademikerInnen, die den Schritt in die berufliche Selbstständigkeit planen, trafen sich im Atelierhaus der Akademie der Bildenden Künste (Semperdepot) zum Kick-Off Event des Qualifizierungsprogramms UNIUN.

Am Infostand erhielten die BesucherInnen eine Vielzahl von kostenlosen Publikationen zum Thema Unternehmensgründung.

Parallel zum Hearing stellten die UNIUN-GründerInnen in den Galerien des Prospekthofs aus. Barbara Jung (l.) präsentierte ihre Architektur der Sinne, Sabine Doubek ihre Physiotherapie für ArbeitnehmerInnen.

Gesunde Naschereien brachte der Bioimker Diemar Niessner mit. In seiner Bienenschule 4 Kids gibt’s neben Honig-Gummibärchen aber auch viel Wissenswertes zum Thema Biene zu erfahren.

Die angehenden Unternehmerin Rebecca Hattle ließ ihre exotischen Hot Sauces - unter anderem aus Tamarinde - verkosten.

Tipps zur richtigen Ernährung verriet das GründerInnen-Team Britta Macho und Sonja Reiselhuber von ernährung e3.

Elisabeth Grabner-OPrießnig ist die „musicoach“ - sie nimmt ProfimusikerInnen die (weit verbreiteten Auftrittsängste. Die Gründerin erhielt den Preis für Kultur und Entrepreneurship.

Lisa Elena Hampel und Katharina Dankl von DANKLHAMPELDESIGN entwerfen „sexy Products for Silver Agers“ - smarte Gebrauchsgegenstände für Leute über 50. Diese Idee belohnte die Jury mit dem Preis für Innovation und Marktfähigkeit.

UNIUN 2006 startet kommende Woche mit den ersten Seminaren, kostenlose Teilnahmeplätze für das akademische Gründungsqualifizierungsprogramm sind noch verfügbar - Anmeldung auf www.uniun.at