Nach zahlreichen Gerüchten im Internet

und einem Vorabbericht in einem Spielemagazin ist es nun endgültig und offiziell - die Command & COnquer-Serie geht weiter. Doch hat sich Electronic Arts (EA) anstelle einer Fortsetzung von "C&C: Alarmstufe Rot" für eine Fortsetzung von "C&C: Tiberium Konflikt" entschieden. Die Fortsetzung die 2007 in den Handel kommen soll, wird demnach also "Command & Conquer: Tiberium Wars" heißen.

Logo: EA

Hier der einzige wirklich

offizielle Screenshot von Seite EAs. In C&C 3 Tiberium Wars geht der epische Kampf zwischen der Global Defense Initiative (GDI) und der Bruderschaft von NOD mit dem dritten Tiberiumkrieg weiter. Im Jahr 2047 ist der Einsatz hoch wie nie. Das selbstreplizierende Tiberium breitet sich wie eine radioaktive Eiszeit auf dem gesamten Planeten aus. Während die GDI, eine hochtechnisierte Allianz der führenden Industriestaaten der Erde, verzweifelt versucht, das Tiberium zu isolieren, hat Kane, der größenwahnsinnige Anführer der Bruderschaft, von NOD andere Pläne.

Screenshot: EA

Bild nicht mehr verfügbar.

Der unbekannte Dritte

Kanes Geheimbund will das Tiberium nutzen, um die Menschheit zu unterwerfen und Kanes düstere Vision der Zukunft zu verwirklichen. Es entbrennt ein blutiger Krieg um das Tiberium und die Zukunft der Menschheit. Doch werden diese beiden Seiten wohl noch eine unliebsame Überraschung erleben: laut letzten Meldungen wird es eine dritte spielbare Partei geben - Details gibt es keine, aber mit "es wird wohl etwas Außerirdisches" sein, liegt man den neuesten Gerüchten zufolge, sehr gut.

Screenshot: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Die ersten Bilder

im Internet - es handelt sich dabei um abfotografierte Abdrucke aus einem PC-Magazin - zeigen eines deutlich: die Grafik erstrahlt in neuer Pracht und wird aufwendige 3D-Schlachten ermöglichen. Laut Angaben der EntwicklerInnen sollen die Vorzüge der Serie in die modernen Möglichkeiten der Spieleentwicklung integriert werden.(grex)

Screenshot: Archiv