17.05

DOKUMENTATION

Erlebnis Österreich: Der Erzberg Die Industriebetriebe wurden großteils stillgelegt, Arbeitsplätze sind rar geworden, viele sind abgewandert. Geblieben sind die Reste einer großen Zeit, die bergmännische Tradition und der Reiz industrieller Kulturdenkmäler, inmitten von 2000 Meter hohen Bergen. Bis 17.45, ORF 2


21.35

DOKUMENTATION

360° - Die Geo-Reportage: Lust auf Liebe in Lidsdoonvarna In Irland findet jährlich Europas größtes Single-Treffen, das "Matchmaking-Festival" statt. Die Geo-Reporter gehen auf Brautschau. Bis 22.30, Arte


23.15

FILM

Intimacy (F 2000. Patrice Chéreau) Ein Mann, eine Frau, ein gewagtes Experiment: Patrice Chéreau lässt Kerry Fox und Mark Rylance die rein körperliche Beziehung proben, doch das Zusammentreffen wird von Gefühlen, Missverständnissen und Forderungen belastet.
Bis 1.10, HR


1.45

FILM

Das wilde Schaf (Le mouton enragé, F/I 1973. Michel Deville) Ein kleiner Bankangestellter macht Karriere, indem er einflussreiche Damen höherer Klassen verführt. Die frivole Gesellschaftssatire leidet unter der inszenatorischen Glätte des Regisseurs. Selbst Romy Schneider in der Rolle einer Eroberten wusste nicht hundertprozentig zu überzeugen.
Bis 4.30, WDR