Montage: red
für harald h. ist es "das wohl unnötigste lexikon im internet". in gewisser weise sicher - andererseits aber sorgt es auch für jede menge spaß.

der erste tipp von harald h.: "man beachte vor allem die blütenlese an begriffen in der rechten spalte!" aber auch sonst hat er einige schöne beispiele gefunden. ein höhepunkt ist sicher das, was hier unter dem stichwort "sakrileg" steht.

wir erfahren aber auch einiges, das sich bisher unserer kenntnis entzogen hatte. beispielsweise was ein "schwindegg" ist. oder dass ein "shower-iglu" in jede fliesenfuge passt! lesenswert auch die ausführungen zum begriff "single frau osteuropa".

und dann schauen wir noch schnell einmal in der "forsterei pennigsdorf" vorbei. und zum abschluss bewundern wir noch einmal schnell die übersichtlichkeit und userfreundlichkeit dieses lexikons.

danke, harald h.!