Die Sonnenstrahlen lockten am ersten Frühlingstag viele in den Volksgarten.

Foto: derStandard.at/Oberndorfer

Wer hätte das gedacht: Noch vor wenigen Tagen war es klirrend kalt, pünktlich zum Frühlingsbeginn wird es nun endlich wärmer.

Foto: derStandard.at/Oberndorfer

Bei Temperaturen um zehn Grad ließ so mancher die Winterjacke im Schrank und nahm dafür das Frisbee mit.

Foto: derStandard.at/Oberndorfer

Am Stephansplatz stärkten sich die Sonnenhungrigen mit frischem Eis.

Foto: derStandard.at/Oberndorfer

Die Gastgartensaison ist (zumindest vorübergehend) eröffnet: In der Wiener Innenstadt genießen viele Touristen ihren Kaffee im Freien.

Foto: derStandard.at/Oberndorfer

Auch am Minoritenplatz drängen sich die Sonnenstrahlen durch. Bis Donnerstag soll das Wetter noch so frühlingshaft bleiben.

Foto: derStandard.at/Oberndorfer

Nicht in ganz Österreich hat der Frühling so vielversprechend begonnen wie in Wien. In Teilen Oberösterreichs und der Steiermark waren teilweise noch Temperaturen von bis zu minus elf Grad zu vermessen. (lis)

Foto: derStandard.at/Oberndorfer