"Ein Italiener kann viele Dinge gleichzeitig machen: Er telefoniert, schreibt eine Mail und unterhält sich noch mit jemandem."

Wolfgang Sprißler, HVB-Vorstand, entdeckt im Zuge der Fusion mit der Mailänder UniCredit sein Faible für Verhaltensforschung.

Foto: HVB

"Wir werden jetzt die zwei Kanus zu einem Katamaran ausbauen, um am österreichischen Telekommarkt der Konkurrenz davonzusegeln."

Achim Kasper, eTel Austria-Chef, übernimmt jetzt auch bei EUnet das Ruder.

Foto: OTS

Bild nicht mehr verfügbar.

"Man muss bei der AUA die Kuh im Stall lassen."

Rainer Wieltsch, ÖIAG-Vorstand, sieht die Zukunft der heimischen Airline eher nicht im Lebendvieh-Transport.

Foto: APA/Pfarrhofer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Schauen Sie mal, wer uns auf der Angebotsseite gegenübersteht: Russland und die Opec. Wollen wir da wirklich unsere nationalen Schrebergärten pflegen?"

Und Martin Bartenstein, Wirtschaftsminister, hält den Vorstoß Brüssels für eine neue europäische Energiestrategie für höchst spannend. (red)

Foto: APA/Pfarrhofer