And the Winner is...

12. März 2008, 12:15
12 Postings

Mozilla-Projekt prämiert die besten Erweiterungen für den Open Source Browser Firefox - eine Ansichtssache

screenshot: redaktion
Bild 1 von 13

Extensions

Eines der gar nicht so geheimen Geheimnisse für den Erfolg des Mozilla Firefox ist sein Erweiterungs-System: Während der Browser selbst sich vor allem um die Kernfunktionalität des einfachen und flinken Websurfens kümmert, experimentieren zahlreiche externe EntwicklerInnen mit verschiedensten Ideen herum. Auf diese Weise sind schon einige neue Features entstanden, die später ins Hauptprogramm gewandert sind, mit Firefox 2.0 werden es noch einige mehr sein, Stichwort Session Saver, Anti-Phishing-Toolbar und so weiter.

Der Bedeutung dieses Ideenpools ist man sich beim Mozilla-Projekt offenbar durchaus bewusst, denn um dies weiter zu befördern wurde unlängst mit "Extend Firefox" ein Extensions-Wettbewerb ausgeschrieben, nun wurden die Gewinner bekannt gegeben.

Share if you care.