Teenager als "Echo"-Favoriten

2. März 2006, 17:42
1 Posting

Tokio Hotel viermal beim großen deutschen Musikpreis nominiert

Berlin - Die Teenager-Band Tokio Hotel ist mit gleich vier Nominierungen großer Favorit bei der diesjährigen Echo-Verleihung. Die Teenager aus Magdeburg haben am 12. März bei der Gala in Berlin die Chance, als beste nationale Rock/Pop-Gruppe und als nationale Newcomer ausgezeichnet zu werden. Tokio Hotel ist mit "Durch den Monsun" außerdem für den erfolgreichsten Hit des Jahres sowie für die beste Musik-DVD-Produktion nominiert.

Mit drei Nominierungen sind die Söhne Mannheims dabei, teilte die Deutsche Phono-Akademie am Freitag mit. Bereits zum fünften Mal in Folge könnte der britische Popstar Robbie Williams einen Echo als bester internationaler Künstler Rock/Pop gewinnen. Er tritt unter anderem gegen James Blunt, Jack Johnson und Michael Bublé an.

Nominiert wurden die erfolgreichsten Künstler des vergangenen Jahres in 22 Kategorien. Grundlage dafür sind die Hitparaden- Platzierungen. Der Echo gilt neben dem Grammy und dem Brit Award als eine der wichtigsten Auszeichnungen der Musikszene und wird seit 1992 vergeben. RTL zeigt die Gala aus dem Berliner Estrel Convention Center am selben Abend ab 20.15 Uhr. (APA/dpa)

Link

Echo
Share if you care.