Foto: RSCG
Nachdem im Frühsommer letzten Jahres das völlig neue Automobilkonzept Peugeot 1007 auf Kommunikationsebene, für manchen ein wenig verstörend, mit alles verschlingenden Monstern, fleischfressenden Pflanzen, Engeln und Killerhunden eingeführt wurde, wird jetzt die Kampagne mit einer sehr rationalen Kampagne fortgesetzt.

"Die Leichtigkeit des Seins"

Die Zielsetzung der Lancierungskampagne, hohe Aufmerksamkeit und Zündstoff für Diskussionen über Sinn und Zweck "schräger" Automobilwerbung zu liefern, wurde voll erfüllt und der Claim "Die Leichtigkeit des Seins" auf eine ganz neue Art und Weise interpretiert.

Nun geht man in einer zweiten Phase des Lancements daran, die konkreten Produktvorteile in den Mittelpunkt zu stellen. Allen voran die elektrischen, auf Knopfdruck öffnenden Schiebetüren Sésame. (red)

Credits

Kunde: Peugeot Austria GmbH | Direktor Marketing: Marc Giulioli | Leiter Werbung und Promotion: Christoph Stummvoll | Agentur: Euro RSCG Vienna | Beratung: Lambert Mitterwenger | Konzept: Euro RSCG WW | Text: Rom | Grafik: Franz Gaiswinkler