Adobe Lightroom bereits für Intel-Macs verfügbar

14. März 2006, 14:27
posten

Neue Beta-Version der Profi-Fotobearbeitungssoftware zum Download

Mit einer neuen Version lockt Adobe Interessierte für seine noch in der Testphase steckende Profi-Fotobearbeitung Lightroom: Hinzugekommen sind dabei unter anderem ein neuen Beschneide- und Ausrichtewerkzeug, sowie mehrere Auswahlmöglichkeiten wie TIFF- und Photoshop-Dateien mit mehreren Ebenen geöffnet werden sollen.

Intel

Über die neue Version werden sich aber auch die BesitzerInnen von Intel Macs freuen. Denn erstmals werden auch diese von Adobe mit einer optimierten Version bedacht, dank "Universal Binaries" sind die PowerPC und die x86-Version im gleichen Download-Paket enthalten.

Möglichkeiten

Lightroom richtet sich vor allem an DigitalfotografInnen und deren Bedürfnisse. Um den Workflow möglichst einfach zu gestalten, verwendet die Software ein User Interface, das mit bisherigen Oberflächen von Adobe weitgehend bricht. Die Beta von Adobe Lightroom kann kostenlos für Mac OS X-Rechner heruntergeladen werden, eine Windows-Version soll später folgen. (red)

Share if you care.