Mit dem Traffic Award Austria, initiiert von der Plattform Out of home Austria, 3M und der Gewista, wird ab nun monatlich die beste Verkehrsmittelwerbekampagne Österreichs auszeichnen.
"Traffic Advertising", so Fred Kendlbacher, Verkehrsmittelwerbungsverantwortlicher der Gewista, "erlebt eine beachtliche Renaissance. Die Frequenzzahlen der öffentlichen Nah- und Fernverkehrsmittel steigen ebenso wie deren Akzeptanz und Image. Immer mehr mobile Menschen steigen auf die Öffis um. Das heißt: noch mehr Werbekontakte."
Kreative Herausforderung
Dass Verkehrsmittelwerbung auch kreative Herausforderung ist, zeigt die Siegerkampagne des Jänner 2006: Demner, Merlicek & Bergmann kreierten einen Ö3-Bus im Total Look. Der Ö3-Bus als unübersehbares Eyecatcher ist im gesamten Stadtgebiet in Salzburg im Einsatz.
Neben den Auftraggebern Ö3 und der Kreativagentur DM&B wurden noch die Mediaagentur Media 1, Albus - das Verkehrsmittelunternehmen - sowie die Firma Tuttinger für die technische Umsetzung ausgezeichnet.
Puma ist beste Verkehrsmittelkampagne Februar