Bild nicht mehr verfügbar.

Auf traditionell hohem Niveau tragen

Mittwoch Abend die Privatsender ATV+ und Pro Sieben einen beinlangen Quotenkampf aus. Zur Primetime um 20.15 Uhr lädt der erste Teil von "Germany's Next Topmodel" zu einer mit Moderatorin Heidi Klum prominent besetzten Fleischbeschau - auf ATV+ präsentiert Dominic Heinzl mit der verfilmten Liste Die 10 erotischsten Frauen wohl nicht viel anderes.

Foto: AP/GAVRYSH

Sollten die 10 erotischsten Frauen

aus dem von Heinzls Klatschmagazin Hi Society bekannt erlesenen Personenkreis rekrutiert werden - servus Geschäft!

Aber auch sonst ist zu befürchten, dass der Sendertellerrand bei Stereotypen wie Sonja Kirchberger oder einer frisch vermählten ATV-Bauersfrau, die das Kleingedruckte nicht gelesen hat, endet. Selbst Marika Lichter wäre in diesem absurden Mikrokosmos keine besondere Überraschung.

Foto :ATVplus

Bild nicht mehr verfügbar.

Klum ist zur selben Zeit Moderatorin

und Juryvorsitzende auf Pro Sieben, das heute jene 32 Finalistinnen präsentiert, die aus 11.637 jungen Frauen als solche eruiert wurden und die es laut sendeeigenem Trailer kaum noch erwarten können, endlich wie ein Sackerl Hirschgeweihe über den Catwalk zu stelzen: Die ganzen Mager- und anderen Süchte, sie müssen ja für irgendetwas gut sein!

Insgesamt zehn Folgen lang kann mann Zeuge dieser Reality-Operette sein, die am Ende einer der Ausgehungerten eine Model-Karriere verspricht.

Mann, denn ob viele Frauen sich von derlei "Unterhaltung" angesprochen fühlen, ist zu bezweifeln. (flu/DER STANDARD; Printausgabe, 25.1.2006)

Foto: AP/meissner