Bild nicht mehr verfügbar.

Mama ist schuld.

Hab ich Donnerstagabend erfahren. Ihr Schweinsbraten ist aber auch ein Wahnsinn. Voll fett, aber saugut. Und was auf den Tisch kommt, wird verputzt. Dann hocken wir uns vor die Glotze. Bewegung ist so angefressen halt nicht mehr drin. Wurscht. Hauptsache, Mama kocht gern, muss ich nicht.

Foto: Reuters/lee

Bin ja nur froh,

dass auch andere Familien eine Supersize-Me-Mama haben. Die Russwurm hat in der ersten Folge ihres neuen Gesundheitsmagazins Primavera auf ORF 2 eine vorgeführt – in Unterwäsche blöd herumhopsend und ungustiös an ihren Fettringen zupfend. Das sei eine stinknormale Familie wie die meine und die deine. Prima, Vera, wir sind nicht allein! In Stil und Niveau steht die neue Serie der guten alten Vera um nichts nach. Was Wunder, wurde sie doch von der Russwurm entwickelt.

Foto: ORF

Der Bandwurm,

wurde ich Couchpotato von der promovierten Medizinerin belehrt, gehöre zwar auch zu den Abspeckmöglichkeiten. Er sei aber weder zu empfehlen noch jedermanns Sache. Ja, die Russwurm kennt ihre Zuseher, das macht sie so beliebt.

Foto: ORF

Die Familie bekam aber

auch ohne Würmer ihr Fett weg. Nur wie? Gespannt erwartete ich die Auflösung des bis Donnerstag unge^lösten Gesundheitskrimis. Dann endlich die verblüffende Antwort, die mich und weitere 928.999 Zuseher wird abmagern lassen: weniger Fett und Zucker, mehr Bewegung! Und die Mama ermahnte Russwurm, nicht mehr so üppig zu kochen. Endlich hat's mal jemand gesagt! (fei/DER STANDARD; Printausgabe, 14./15.1.2006)

Foto: ORF