Rosicky verlässt im Sommer Dortmund

3. März 2006, 22:54
10 Postings

"Nun möchte ich etwas anderes machen"

Dortmund/Kemer - Der tschechische Fußball-Teamspieler Tomas Rosicky wird im Sommer den deutschen Bundesligisten Borussia Dortmund verlassen. Kaum hat sich die Aufregung um seinen geplatzten Transfer zu Atletico Madrid gelegt, kündigte der Spielmacher mit deutlichen Worten einen Vereinswechsel zum Saisonende an: "Das ist mein fünftes Jahr in Dortmund. Nun möchte ich etwas anderes machen. Außerdem hat die Borussia mit Steven Pienaar aus Amsterdam schon einen Nachfolger verpflichtet", sagte er im Trainingslager der Borussia an der türkischen Mittelmeerküste.

Wie die Führung von Atletico im Dezember zu spüren bekam, ist der bis 2008 vertraglich an den BVB gebundene Rosicky nicht unter zwölf Millionen Euro zu haben.(APA/dpa)

Share if you care.