Ein neues Windows-Smartphone

hat der US-Hersteller Palm präsentiert - das Treo 700w soll die Funktionalitäten eines Organizers mit denen eines Handys verbinden.

Foto: Palm

Da Windows Mobile

als Betriebssystem eingesetzt wird, soll die mobile Bearbeitung von Office-Dateien keinerlei Probleme bereiten.

Foto: Palm

Multimedia

Palm will nun auch aktiver die Multimedia-Features hervorstreichen - eine 2-Megapixel-Kamera und ein MP3-Player sollen jüngere Zielgruppen ansprechen.

Foto: Palm

In den USA

ist das Gerät seit Donnerstag verfügbar. Der Preis in Verbindung mit einem Mobilfunk-Vertrag bei Verizon liegt bei 400 Euro. Ohne Stützung kommt das Treo 700w auf rund 650 Dollar.

Foto: Palm

Wann und ob

das Gerät nach Europa kommt, ist noch nicht bekannt. Da sich die Treo Smartphones aber einer immer größeren Beliebtheit erfreuen, dürfte es diesmal nicht allzu lange dauern.(red)

Foto: Palm