Bild nicht mehr verfügbar.

"Es gibt Leute, die Scheiße in Geld umwandeln, ich mache das Gegenteil." Ex-Box-Champion Mike Tyson.

Foto: APA/ Reuters/AP

Bild nicht mehr verfügbar.

"Werner Schlager wird Weltmeister, weil im Tischtennis nichts unmöglich ist. Leider ist immer auch nichts möglich - das ist die Krux." Werner Schlager über seine Titelverteidigung bei der Tischtennis-WM in Shanghai.

Foto: APA/ Reuters/AP

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wenn ich so tolle Skifahrer sehen könnte wie uns, würde ich sogar noch viel mehr zahlen." Hermann Maier zu den hohen Eintrittspreisen.

Foto: APA/ Reuters/AP

Bild nicht mehr verfügbar.

"Er ist gut zur Bank zurück geschwommen." Tschechiens Eishockey-Teamchef Vladimir Ruzicka (im HIntergrund) kritisiert die schlechte Eis-Qualität bei der WM in der Wiener Stadthalle.

Foto: APA/ Reuters/AP

Bild nicht mehr verfügbar.

"Mich erstaunt, dass Doping illegal ist." Bode Miller.

Foto: APA/ Reuters/AP

Bild nicht mehr verfügbar.

"Meine Mutter sagte mir, dass ich es bin." Diego Maradona auf die Frage, ob er oder Pele der beste Fußballer aller Zeiten gewesen sei.

Foto: APA/ Reuters/AP

Bild nicht mehr verfügbar.

"Normalerweise braucht man drei Monate, um Milan drei Tore zu schießen. Wir haben es in sechs Minuten geschafft." Liverpools Wladimir Smicer nach dem gewonnenen Champions-League-Finale.

Foto: APA/ Reuters/AP

Bild nicht mehr verfügbar.

"Georg hat sich heute seinen Lebenstraum erfüllt. Egal, wer heute aus dem Tal anruft, alle heulen am Telefon. Vor Glück." Totschnigs Ehefrau Michaela.

Foto: APA/ Reuters/AP

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich bin so fit wie früher als Spieler - also gar nicht." DFB-Kicker Mario Basler nach seinem Abschiedsspiel.

Foto: APA/ Reuters/AP

Bild nicht mehr verfügbar.

"Erst kommt Gott, doch danach komme ich. Chelsea hat jetzt vor allem eines - einen Top-Trainer." Blues-Coach Jose Mourinho.

Foto: APA/ Reuters/AP

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wenn dumme Leute Erfolg haben, werden sie nur noch dümmer, nicht intelligenter." Arsenal-Coach Arsene Wenger über Mourinho.

Foto: APA/ Reuters/AP

Bild nicht mehr verfügbar.

"Die Formel 1 verkommt mehr und mehr zur Demokratie. Das ist das Problem." Formel-1-Zampano Bernie Ecclestone.

Foto: APA/ Reuters/AP

Bild nicht mehr verfügbar.

"Für mich hat er sie nicht mehr alle. Manchmal schaltet er sein Gehirn nicht ein. Ein Millimeter mehr und einer von uns ist tot." Ralf Schumacher zum Überholversuch seines Bruders Michael auf der Ziellinie beim GP von Monaco.

Foto: APA/ Reuters/AP

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wir fahren Rennen und machen keine Kaffeefahrt. Die Attacke war gerechtfertigt." Michael Schumacher.

Foto: APA/ Reuters/AP

Bild nicht mehr verfügbar.

"Mein Leben ist simpel: Oma Luisa, spanischer Schinken, Real Madrid und Formel 1." Weltmeister Fernando Alonso.

Foto: APA/ Reuters/AP

Bild nicht mehr verfügbar.

"Unser Fußball ist sowieso schon im Nirgendwo. Und langsam nähern sich die Schiedsrichter dem Niveau der Spieler." Mattersburg-Kicker Didi Kühbauer.

Foto: APA/ Reuters/AP

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wenn für den Herrn Mateschitz Geld tatsächlich keine Rolle spielt, dann soll er doch den Ronaldinho kaufen." Reaktion von Rudolf Edlinger in Richtung Red Bull Salzburg, das an Andreas Ivanschitz interessiert ist.

Foto: APA/ Reuters/AP

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich habe auch keine Eintrittskarte für die WM. Aber irgendwie komme ich da schon rein." WM-OK-Chef Beckenbauer.

Foto: APA/ Reuters/AP

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich denke gerne ans Versagen. Das ist für mich eine Angst, die motiviert." Österreichs Schwimm-Star Markus Rogan.

Foto: APA/ Reuters/AP

Bild nicht mehr verfügbar.

Die Rangliste interessiert mich so sehr, wie sie alle Fachleute interessiert. Nämlich gar nicht. Fußball lebt von der David-Goliath-Konstellation, davon, dass an manchen Tagen vermeintliche Underdogs zu Königen mutieren. Daran glaube ich. Und auch an unsere WM-Chance. Ex-Teamchef Hans Krankl in einem Interview.

"Unser Nationalteam war 2004 gut bis sehr gut und 2005 nur noch sehr gut." Krankl zur Lage in der WM-Qualifikation.

Foto: APA/ Reuters/AP

Bild nicht mehr verfügbar.

"Warum zerbrechen sich andere den Kopf darüber, was ich mit meinem Geld mache?" Ex-Bundesliga-Präsident und Noch-Austria-Mäzen Frank Stronach.

Foto: APA/ Reuters/AP