Mehr Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Firefox

1. Februar 2006, 15:31
13 Postings

Im Internet Explorer 7 wird den Firefox RSS-Icon übernommen - Weitere Kooperationen nicht ausgeschlossen

Eine interessante Weichenstellung könnte es zwischen den Entwicklern von Microsoft und Firefox geben. Wie nun bekannt wurde wird Microsoft für den Internet Explorer 7 den bekannte Firefox RSS-Icon verwenden.

RSS-Icon

In einem Blog-Eintrag auf der Microsoft Entwicklerseite steht zu lesen, dass sich der Softwarekonzern den Nutzern beim Umgang mit RSS-Feeds eine Einheitlichkeit bieten will. Nun würden die betreffenden Funktionen anhand des Icons sowohl in Firefox als auch im Internet Explorer 7 leicht gefunden werden können.

Kooperation

Im November fragte Microsoft bei den Firefox-Entwicklern an, ob man den Icon im kommenden IE 7 verwenden könne. Die nun getroffene Entscheidung sieht sogar die Verwendung des Icons in weiteren Microsoft Webbrowsern vor. Wie es nun von Seiten Microsofts heißt, freue man sich über die Zusammenarbeit mit Mozilla und könne sich weitere Kooperationen durchaus vorstellen.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.