"Zeit der Demut" vorbei
Matias Palm-Jensen fühlt sich von seiner Berufung zum Präsidenten der Cyber-Lions-Jury sehr geehrt. Und gibt zugleich den Anhängern traditioneller Werbeformen den Rat, auf der Hut zu sein. Denn, so der schwedische Top-Kreative, die Zeit der Demut sei für die Onlinebranche vorbei.
Der studierte Jurist startete 1996 mit Spiff Industries seine erste Agentur für Online-Werbung. Im Jahr 2000 legte er mit drei Partnern den Grundstein von Farfar. Die Agentur, in der Palm-Jensen für den Geschäftsgang und für die Kreation verantwortlich ist, genießt den glücklichen Umstand, sich die Kunden für die sie arbeitet, aussuchen zu können. Zum Kundenstock von Farfar zählen unter anderem so klingende Namen wie Absolut, Nokia, Heineken, Red Bull, Adidias, Das Rote Kreuz und Warner Music.
Iinnovative Online-Lösungen
In Skandinavien sorgte die Agentur mit innovativen Online-Lösungen für Akzeptanz und Respekt unter den Vertretern der klassischen Werbung. Die Agentur wurde für ihre innovativen Arbeiten mit zahlreichen internationalen Auszeichnungen – darunter der Cyber Lions Grand Prix 2001, sowie ein Lion in Gold und fünf Löwen in Bronze – prämiert und wurde vom Campaign Magazine als einer der heißesten Agenturen der Welt gelistet.