Bild nicht mehr verfügbar.

Noch vor Tagesanbruch wurde das Depot Buncefield nördlich von London am Sonntag von einer Serie gewaltiger Explosionen erschüttert.

Foto: AP/TOM HEVEZI

Bild nicht mehr verfügbar.

Fensterscheiben in der Umgebung gingen zu Bruch, ein Großfeuer brach aus.

Foto: AP/Will Baxter

Britische Experten bezeichneten die Explosion als "die größte in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg".

Bild nicht mehr verfügbar.

43 Menschen wurden durch die Explosion verletzt. Nur zwei von ihnen mussten am Montag noch in einem Krankenhaus behandelt werden.

Foto: Reuters/Paul Hackett

Bild nicht mehr verfügbar.

Schwarzer Rauch verdunkelte am Sonntag auch noch Stunden nach der Explosion den Himmel über Hemel Hempstead.

Foto: Reuters/Toby Melville

Bild nicht mehr verfügbar.

Auch am Montag war die gewaltige Rauchwolke noch vom 40 Kilometer entfernten Londoner Stadtteil Canary Wharf deutlich zu sehen.

Foto: AP/Barry Phillips

Bild nicht mehr verfügbar.

Polizisten bei einer Straßensperre in der Umgebung des in Flammen stehenden Treibstofflager Hemel Hempstead. Tausende Anrainer wurden aufgefordert, weiterhin in ihren Wohnungen zu bleiben

Foto: AP/Tom Hevezi

Bild nicht mehr verfügbar.

Die Löscharbeiten gestalteten sich am Montag überaus schwierig. Die Brandbekämpfer bewegen sich "in völlig unbekanntem Terrain", erklärte Feuerwehrchef Roy Wilshire.

Foto: EPA/Geoff Caddick

Bild nicht mehr verfügbar.

Umweltexperten befürchten zudem, dass mit der enormen Löschaktion so große Mengen von Schadstoffen eingeschwemmt werden, dass die Böden auf Jahre hinaus verdorben sind.

Foto: AP /Kirsty Wigglesworth