Das Landkartenservice Google Maps des bekannten Suchmaschinenherstellers bietet zahlreiche Möglichkeiten. Neben seriösen Anwendungen wurde wie berichtet das Tool schon bisher für skurille Zwecke eingesetzt, nicht nur Ufo-Jäger freuen sich über den Google- Dienst.

Auf CoolGoogleMaps werden die unterschiedlichsten Anwendungszwecke angeführt, deren Sinnhaftigkeit doch sehr unterschiedlich bewertet werden kann.

Die "Dig To The Other Side Map"…

screenshot

…zeigt etwa den Punkt, an dem man wieder die Oberfläche erreichen würde, würde man ein Loch durch den Erdmittelpunkt graben

digtootherside.cjb.net

Die "Urinal Locations Map" zeigt Orte...

screenshot

... an denen gewisse Geschäfte erledigt werden können.

"Urinal Locations Map"

Aber auch bei der Suche nach einem günstigen...

screenshot

...Cocktail im Rahmen der Happy Hour kann Google begilflich sein - allerdings nur in Washington D.C.

The Washington DC Happy Hour Map

Auch für Biertrinker gibt es ...

Screenshot

... einen geeignetes Service: Das Brewery Mapping Project.

"Where's Tim Hibbard Map" zeigt laufend die...

screenshot

...aktuelle Position des genannten Mannes, der sich selbst mit einem GPS-Empfänger ausgestattet hat.

Where's Tim Hibbard Map

Apple-Fans haben...

sceeenshot

... die Möglichkeit den nächsten Apple-Store zu lokalisieren.

Apple Retail Stores Map

Ein Fast-Food-Restaurant am Weg dorthin...

sceeenshot

...ist mit der "Fast Food Location Map" schnell gefunden.

Natürlich gibt es auch zahlreiche sinnvoller Anwendungen für Googles Landkartenservice, zu finden sind diese unter Cool Google Maps.

Nachlese

"Jesus Christus oder Charles Manson?" - wundersame Entdeckungen bei Google-Maps

Mit Google durch Österreich fliegen

Vom Stephansdom zur Hofburg in wenigen Sekunden (red)

sceeenshot