Wien - Drei Jungunternehmer bringen italienisches Modegefühl
in die Wiener City: Hartmut Krenslehner (26), Martin Zapart (24) und
Peter Vavra (23) konzentrieren sich mit ihrem Geschäft in der
Freisingergasse/Ecke Petersplatz auf den Bereich Hemden und Blusen
und schauen dabei siegessicher in die Zukunft: Dem ersten
"Comocamicie"-Shop sollen in den nächsten beiden Jahren weitere
Wiener Standorte folgen. Danach sieht der Businessplan den Anlauf auf
die Landeshauptstädte vor.
"Ein Hemd passt einfach zu jeder Gelegenheit, der Look ist einmal
seriös, einmal leger und einmal auffallend", erläuterte Martin Zapart
bei der offiziellen Eröffnung am Donnerstagabend. "Unser Konzept
setzt hier an und bietet das Hemd, die Bluse für jeden modischen
Auftritt."
Das wahre italienische Hemd
"La vera camicia italiana", das wahre italienische Hemd, lautet
das Motto der Neo-Firmenchefs. "Den typischen österreichischen
Hemdenherstellern fehlt es oft ein wenig an Esprit und der
Bereitschaft, mit der Mode zugehen", sagte Hartmut Krenslehner. "Dem
wollen wir entgegenwirken und exklusive, aber leistbare modische
Hemden und Blusen für alle Anlässe und jeden Typ anbieten."
Das Unternehmer-Trio bringt mit seinem Eigenlabel Comocamicie
sowie der bekannten Marke Bagutta Design und Lebensgefühl aus der
Textilhochburg Como an die Donau und verspricht ein faires
Preis-/Leistungsverhältnis. Teile aus der eigenen Kollektion - vier
pro Jahr sind vorgesehen - werden ab 49 Euro verkauft. Ab Jänner 2006
werden zudem Maßhemden bzw. -blusen (ab 80 Euro) angeboten. Wie gut
alles passt, soll der Kunde dank eines speziellen Computerprogramms
bei einer virtuellen Anprobe schon beim Maßnehmen kontrollieren
können. (APA)