GNOME 2.12.2 veröffentlicht

27. Dezember 2005, 13:28
posten

Neue stabile Release des Unix Desktops beseitigt Fehler und bringt Performanceverbesserungen

Die EntwicklerInnen des GNOME-Projekts haben eine neue stabile Version des Unix-Desktops vorgelegt. Das Update bietet wie gewohnt keine neuen Features sondern konzentriert sich voll und ganz auf die Fehlerbereinigung.

Mehr Speed

Dazu gehört allerdings erfreulicherweise auch das Aufspüren und Beseitigen von Performanceproblemen, so profitiert die neue Version bereits von einer Reihe von Verbesserungen, die im Rahmen der Optimierungsbemühungen für GNOME 2.14 vorgenommen wurden. Dazu zählt etwa, dass der File Selector nun deutlich flotter startet, auch im Bereich der Login-Zeit wurden kleinere Verbesserungen vorgenommen.

Download

GNOME 2.12.2 kann kostenlos in Form des Source Codes von der Seite des Projekts heruntergeladen werden. Die neue Version ist die letzte geplante Veröffentlichung in der 2.12.x-Reihe, ab sofort kommt die ungeteilte Aufmerksamkeit der EntwicklerInnen der für März geplanten Version 2.14 zu Teil. (apo)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.