Foto: Aussenwerbung

Effizienz-Sieger in der City Light PIT-Wertung der Aussenwerbung GmbH im Oktober wird Master Card mit eine aufmerksamkeitsstarken typografischen Umsetzung.

Das Angebot von MasterCard 30 Euro beim Tanken, Reisen, Essen gehen etc. zu sparen, fand beim Plakat Impact Test positive Resonanz. Sowohl Impact (19 Prozent), als auch Recognition (35 Prozent) lagen über den Durchschnittswerten der City Light Testreihe. Der Recall, also die Erinnerung an das MasterCard City Light lag bei 20 Prozent. In Verbindung mit dem eingesetzten Budget konnte MasterCard somit den besten Kampagnen-Effizienzwert erzielen.

MasterCard Kreativagentur ist Demner, Merliceck & Bergmannn, die Mediaplanung kommt von Media 1.

Im Auftrag der AUSSENWERBUNG Dr. Heinrich Schuster GmbH werden von Karmasin Marktforschung Österreichisches Gallup Institut alle relevanten nationalen und regionalen Plakat- und City Light-Kampagnen in Österreich getestet. Die Abtestung (PIT - Plakat Impact Test) erfolgt zweimal pro Monat, basierend auf jeweils 1.000 Interviews, die repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 14 Jahre sind. (red)