Cannes Lions-CEO Terry Savage betonte im Zusammenhang mit der Nominierung, dass der Launch der Radio Lions im letzten Jahr helfe, kreative Werbung im Radio noch besser zu machen. Seine persönliche Erfolgsstory und die Erfahrung in einem zweisprachigen zentraleuropäischen Land eine unabhängige Agentur erfolgreich zu führen würden Guillaume Van Der Stighelen für die Aufgabe als Präsident der Radio Lions prädestinieren, so Terry Savage.
Guillaume Van Der Stighelen begann seine Karriere als Werbetexter beim belgischen Fernsehen Illustrator für das Magazin "Flair". Weitere Etappen waren die Agenturen McCann-Erickson, TBWA und Young & Rubicam. In letzterer zählte er zu einer Handvoll ausgewählter Global Creative Directors. 1996 gründete er schließlich mit André Duval die Kreativagentur Duval Guillaume mit Büros in Brüssel und Antwerpen. Eine Niederlassung in New York befindet sich derzeit in Gründung. Zu den Kunden der Agentur, die mittlerweile zu den Top-Kreativen des Landes zählt finden sich Virgin Airlines, Carlsberg, Spa Mineralwasser, Hyundai, und Spar.